2015


Der Zuckertütenbaum 2015
Der Zuckertütenbaum 2015
Dank des schönen Wetters und der fleißigen Helfer erfreuten sich die neuen Schüler der Klassen 1a und 1b an den wunderbaren Zuckertütenbaumen.

Crosslauf 2015

An dieser Stelle möchten wir uns für die fleißigen Helfer bedanken, die uns als Wegbegleiter, Obstschnippler oder Streckenposten zur Verfügung standen. Ein besonderes großes Dankeschön geht an die Spender der leckeren

"Wittgensdorfer Äpfel" und des Apfelsaftes.

Am 27.11.2015

fand unsere alljährliche Lesenacht in unserer Kirchner-Grundschule statt, an diesen Abend stellten die Autoren Ingrid Schmutzler, Christine Heyne und Petra Lüth in den Klassen 2 bis 4 ihre Werke vor. Der anschließende Bücherbasar der Klasse 4 war ein voller Erfolg, diese Einnahmen werden zur finanziellen Unterstützung der Abschlussfahrt verwendet. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern an diesem Abend.  

2016


Das neue Jahr begann gleich mit einem Höhepunkt. 

Bereits zum 4. Mal konnten wir am 29.1. zum Kinonachmittag einladen. 

91 Kinder waren dabei und hatten viel Spaß mit dem Film „Shaun das Schaf“.

 Das ganze Schulhaus duftete nach Popcorn und es blieb nur ein kleiner Rest übrig von den über 6,5 kg Maiskörnern.....

Am 23. März konnten sich interessierte Gäste über den Verlauf und die entstandenen Schülerarbeiten der Projektwoche "Frühling" zum Ostermarkt informieren. Nach einer Stärkung mit Roster und Knüppelkuchen, fand der Lampionumzug mit Unterstützung der Feuerwehr und  Polizei statt.